Rottalschau - Karpfhamer Volksfest

Unsere Premiere am Karpfhamer Volksfest war ein voller Erfolg.

Der Andrang war riesig, das Interesse der Besucher hat unsere Erwartungen übertroffen. Unsere Messestand wurde gelobt, worauf wir natürlich sehr stolz sind. Vor allem der alte funktionstüchtige Leiterwagen hat den Besuchern gefallen.

 Messestand Rottalschau - Details

Viele Besucher haben uns ihre Sorgen über den Klimawandel und im Besonderen über die Schädlingsproblematik mitgeteilt. Es herrscht eine gewisse Ratlosigkeit, welche Pflanzen noch gesetzt werden sollen. Die Baumarten, mit denen sich Ertrag erwirtschaften lässt, werden zu Risikobaumarten; Baumarten die den Schädlingen und der steigenden Temperatur gewachsen sind, bringen keinen oder zu wenig Ertrag.

Hat 2015 in Österreich der Käfer bereits kräftig zugeschlagen, hat er 2016 in Bayern ein Unwesen getrieben. Verständlich, dass viele Waldbesitzer frustriert sind.

Um etwas Freude ins Leben zu bringen, haben wir auf der Rottalschau des Karpfhamer Volksfestes viele Jungbäume verschenkt. Speziell unsere jungen Besucher haben sich darüber sehr gefreut.