Besuch der Orstbauernschaft Geinberg

Betriebsbesichtigung Ortsbauernschaft Geinberg (Foto: Dallinger)

Die Ortsbauerschaft Geinberg war am 13.Juni 2017 zu Besuch. Mehr als 40 Personen sind der Einladung gefolgt und konnten sich über einen etwas anderen landwirtschaftlichen Betrieb ein Bild machen.

Besichtigt wurden die Freilandkulturen von Forstpflanzen und Wildsträucher in verschiedenen Altersstufen, die Produktion von Containerpflanzen, das Betriebsgebäude mit Kühlhaus, die neu errichteten Sozial- und Büroräumen sowie der Maschinen- und Fuhrpark, bei dem so manche exotisch wirkende Spezialmaschine zu sehen war.

Wir konnten der sehr interessierten Geinberger Ortsbauernschaft einen detailierten Einblick in den aufwendigen Produktionsprozess von Forstpflanzen geben. Unsere Besucher war erstaunt über die vielen Arbeitsschritte und die Handarbeit, die nötig ist, um Forstpflanzen verkaufsfertig zu produzieren. Ganz zu schweigen vom Verwaltungs- und Dokumentationsaufwand der notwendig ist.

Bei einer gemütlichen Jause haben wir den Abend ausklingen lassen.

 

  • Bewaesserung_Dallinger
  • OB-Geinberg1
  • OB-Geinberg2
  • OB-Geinberg3
  • OB-Geinberg4
  • OB-Geinberg_Breit
  • OB-Geinberg_Breit2